Vorstandswahl

Bei der Ausschusssitzung am 02.05.2018 fanden turnusmäßig Wahlen der 1. Vorsitzenden und deren Stellvertreter der Zuchtverbände für Braunvieh und Fleckvieh statt. Gleichzeitig wurden auch der geschäftsführende Vorsitzende und dessen Stellvertreter der Weilheimer Zuchtverbände e.V. gewählt.

 Beim Braunvieh wurde Herr Valentin Hoiß aus Schmitten zum ersten Vorsitzenden des Zuchtverbandes für Braunvieh wiedergewählt. Stellvertreter ist Herr Josef Hindelang, Höldern.

 Der Zuchtverband für Fleckvieh wird zukünftig von Herrn Josef Steingruber, Füllersried geführt. Sein Stellvertreter ist Herr Alois Josef Kramer, Krün. In den Ausschuss rückt Anton Lidl, Rain nach.

 Zum Geschäftsführenden Vorsitzenden der Weilheimer Zuchtverbände e.V. wurde Herr Peter Ginter sen., Haunshofen, zum Stellvertreter Herr Valentin Hoiß gewählt.

Ausschuss

Bei der Mitgliederversammlung am 18.01.2018 wurde turnusmäßig der Braunvieh- und Fleckviehausschuss neu gewählt.


Immer gesucht:

Export
Wir suchen immer eine größere Zahl von Braunvieh- und Fleckviehkalbinnen für den Export. Gewünschte Trächtigkeit: ab 2 Monate. Es gelten die üblichen Exportbedingungen. Anmeldungen  zum Verkauf werden laufend unter Tel. 0881/98998-23/-24/-25 entgegengenommen.
Anfragen für Kaufinteressenten unter Tel. (0049) 0881/98998-23.


Milchliste - Zuchtviehmarkt:

Nach Abschluss der Probemelk-Meldungen veröffentlichen wir die Milchliste für den nächsten Zuchtviehmarkt auch im Internet.